Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Bäckerei Baumeister

Herzlich Willkommen

Albkorn-Bäckerei Baumeister in NürtingenBackstube und Verkauf:
Kirchstraße 12
72622 Nürtingen
(in der Fußgängerzone)

Unsere Öffnungszeiten:
Montag–Freitag: 6.30–18 Uhr
Samstag: 7–13 Uhr

Kontakt zu uns:
Tel. 07022 9320-20
Fax 07022 9320-21
E-Mail: baumeister@albkorn.de

www.baeckerei-baumeister.de

Unsere Bäckerei

Udo Ruoff hat die Bäckerei Baumeister im Jahr 2013 übernommen – eine alteingesessene Familienbäckerei in der Nürtinger Innenstadt, mitten in der Fußgängerzone. Seit 1989 hat Udo Ruoff in der Bäckerei Baumeister mitgearbeitet. In dieser Zeit hat er auch seinen Meistertitel erworben.

Als Bäckermeister Peter Baumeister in den Ruhestand ging, stellte sich Udo Ruoff der Herausforderung, das Geschäft zu übernehmen. Auch seine Frau Sandra ließ sich auf das Wagnis ein. Bisher hat sie in verschiedenen mittelständischen Unternehmen gearbeitet, jetzt ist sie vor allem für die Ladenvorbereitung und den Verkauf zuständig.

In der Backstube steht Udo Ruoff zusammen mit einem Gesellen und einem Auszubildenden. Und wenn bei den Damen im Verkauf Not am Mann ist, steht der Bäckermeister hier auch schon mal selbst hinter der Theke.

Albkorn-Bäckerei Baumeister in Nürtingen

Unsere Spezialitäten

Für unsere Brote kommen manche Kunden von weit her zu uns. Besonders beliebt sind:

  • Netzbrot/Bauernbrot
  • Backhausbrot
  • Steinofenbrot
  • und unser „Nürtinger Keller“, ein Drei-Kilogramm-Weizenbrot, das durch seine Größe lange frisch hält und viertelsweise verkauft wird.

Unser Laugenwecken haben Fans, die sie für ihre Größe schätzen.

Bei den Snacks sind vor allem unsere Eigenkreationen gefragt: Puszta-Stange und Hawaii-Stange, Gemüseküchle und Spinatküchle.

Und die süßen Sachen natürlich: Omis Käskuchen ist der Renner. Und wir machen die besten Nusshörnle weit und breit – sagen unsere Kunden.

Unsere Philosophie

Wir stehen hinter unserer Arbeit. Wir legen wert auf Qualität – darauf, dass wir Ihnen hochwertige Backwaren aus besten Rohstoffen anbieten. Und wir arbeiten daran, uns ständig zu verbessern.

Handwerkliches Backen ist bei uns kein Schlagwort, sondern unser täglich Brot. Nicht umsonst stehen wir nachts um 2 für Sie auf.

Albkorn-Bäckerei Baumeister in NürtingenIndem wir die Brot-Teige von Hand aufarbeiten, können wir sie weicher und feuchter machen, als wenn sie durch eine Knetmaschine müssten. Und wir lassen ihnen lange Liegezeiten: Alle Teige für unsere Brote und Seelen reifen über Nacht im Kühlraum und werden erst am nächsten Tag gebacken. Da braucht es keine Chemiezusätze – der Geschmack stimmt einfach.

Einen kleineren Teil unserer Backwaren – nämlich alle Vollkorn-Produkte – backen wir bereits seit Anfang der 90er Jahre in Bioland-Qualität.

Für alle anderen Backwaren verwenden wir seit 2014 ausschließlich Albkorn-Mehl. Wir beziehen zwar schon ewig unser Mehl von der Mühle Luz – mit dem Umstieg auf Albkorn wollen wir unseren Kunden aber ganz bewusst zeigen, wie wichtig uns der regionale Bezug ist.

Beste Qualität, kurze Wege und Wertschöpfung in der Region sind einfach sinnvoll. Darauf achten wir inzwischen übrigens auch bei anderen Zutaten wie Eiern oder Molkereiprodukten.

⇑ Seitenanfang