Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Briefmarke zum Jubiläum: Albkorn-Bäckerei Haug seit 22 Jahren auch Postfiliale

Für Genkingen ist es ein wichtiger Teil der örtlichen Infrastruktur: Direkt in der Ortsmitte betreibt die Albkorn-Bäckerei Haug in ihrem Stammhaus auch die Postfiliale – seit inzwischen 22 Jahren. Dafür wurde sie jetzt von der Deutschen Post mit einer Sonderbriefmarke ausgezeichnet.

Briefmarke mit Aufdruck "20 Jahre Partner-Filiale"

Die Jubiläums-Briefmarke für die Albkorn-Bäckerei Haug. [Foto: Haug]

Am 16. Februar 1996 hatte Senior-Chef Wolfgang Haug die Post in seinen Verkaufsraum in der Gönninger Straße 3/1 integriert. Damit war er einer der ersten von mittlerweile 13.000 Partnern der Deutschen Post, die eine Postfiliale in ihrem Betrieb einrichteten. „Sie betreiben eine unserer ältesten Partner-Filialen im Landkreis Reutlingen“, bedankte sich Hubert Knecht, Regionaler Politikbeauftragter Baden-Württemberg der Deutschen Post, bei Michael und Birgit Haug, die inzwischen die Familienbäckerei führen. In ihren Filialen in Erpfingen, Willmandingen und Pfullingen betreibt die Bäckerei Haug zudem Postpaketshops.

Ehrung in der Postfiliale der Albkorn-Bäckerei Haug in Genkingen

Albkorn-Bäckermeister Michael Haug, seine Frau Birgit (links) und Mitarbeiterin Ramona Früh mit Hubert Knecht und Tobias Schowalter von der Deutschen Post sowie Bürgermeister Uwe Morgenstern (rechts). [Foto: GEA/Baier]

Gemeinsam mit Vertriebsmanager Tobias Schowalter überbrachte Knecht die Geschenke: Neben Blumensträußen – auch für Ramona Früh vom Verkaufsteam – gab es eine gerahmte Urkunde zum Aufhängen sowie die Bögen mit einer postgelben, selbstklebenden Briefmarke mit dem Aufdruck „20 Jahre Partner-Filiale. Die Deutsche Post bedankt sich sehr herzlich für diese langjährige und überaus gute Zusammenarbeit. Familie Haug, Filiale Sonnenbühl-Genkingen“. Die Sondermarke ist auf 100 Exemplare limiert und trägt den Briefporto-Wert von 70 Cent.

Anlässlich der Auszeichnung zitiert der Reutlinger General-Anzeiger Bürgermeister Uwe Morgenstern: „Die Filiale funktioniert bestens und wird von unseren Bürgern gerne angenommen – sie ist einfach unverzichtbar.“

Zum Beitrag im Reutlinger General-Anzeiger.

>> Zurück zur Übersicht

⇑ Seitenanfang