Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Albkorn-Bäcker entwirft Dinkelspitz-Weckle für Tour de Ländle

Als 2.000 hungrige Radfahrer der „Tour de Ländle“ am Mittwoch, 30. Juli 2013, in Ehingen Station machten, warteten regionale Spezialitäten zur Stärkung auf sie – darunter Dinkelspitz-Weckle, die der Ehinger Albkorn-Bäcker Jürgen Knöpfle eigens für diesen Anlass kreiert hatte. Aus 75 Prozent Dinkelmehl, 25 Prozent Roggenmehl und eigenem Natursauerteig gebacken, gab der Dinkelspitz den ebenfalls neu entworfenen Älbler Bauernbratwürsten eine ebenso handliche wie schmackhafte Hülle.

Die Schwäbische Zeitung schreibt dazu (25.07.2013):

„Die Dinkelspitzweckle backt Jürgen Knöpfe in Ehingen mit Mehl von der Luz-Mühle in Buttenhausen im Lautertal.“

Und die Südwest-Presse (25.07.2013) weiß:
„Der Dinkelspitz soll auf jeden Fall die Tour de Ländle überdauern. Knöpfle, der 2012 komplett auf ‚Albkorn‘ umgestellt hat, will das Brötchen, an dessen endgültiger Form er noch arbeitet, vom 1. August an ins normale Programm nehmen.“

Zum Artikel der Südwest-Presse

>> Zurück zur Übersicht

⇑ Seitenanfang