Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Päckle Mehl zur Kischd Bier: Aktion von Albkorn und Berg-Brauerei wird nächstes Jahr fortgesetzt

Albkorn-Mehl wird für die Brauerei Berg verladen

Müllermeister Thomas Manz (rechts) und Stefan Langer verladen die Kilo-Packungen Albkorn-Mehl für den Transport an die Berg-Brauerei. [Foto: Maria Bloching]

In beidem steckt die Albkorn-Qualität unserer Heimat drin: im Albkorn-Mehl, aus dem unsere Bäcker so individuelle wie leckere Sachen backen, und in zahlreichen Bier-Sorten aus der Brauerei Berg, in denen man unser Getreide trinken kann.

Albkorn-Mehl wird in Papiertüten verpackt.

1 Kilogramm Type 405: Christian Maier (links) und Fabian Allgaier haben das Albkorn-Mehl in der Getreidemühle Luz abgefüllt. [Foto: Maria Bloching]

Für eine besondere Zugabe-Aktion Ende Mai 2021 hat die Erzeugergemeinschaft Albkorn jetzt beides miteinander verknüpft: Zu zahlreichen Kisten Berg-Bier gab es in vielen Getränkemärkten eine Packung Weizenmehl Type 405 gratis dazu. Insgesamt 7.500 Kilo-Päckle Albkorn-Mehl haben auf diesem Weg ein neues Zuhause gefunden.

Das war allerdings noch nicht alles: Im kommenden Jahr, also 2022, soll die Aktion wiederholt werden. Dann stehen noch einmal 7.500 Mehltüten von Albkorn zum Mitnehmen bereit, wenn man einen Kasten Berg-Bier kauft. Wann es soweit ist, erfährt man auf der Facebook-Seite der Berg-Brauerei.

Mehr zum Albkorn-Mitglied Berg-Brauerei

>> Zurück zur Übersicht

⇑ Seitenanfang