Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Albkorn-Bäckerei Haug feiert 50 Jahre

Bäckermeister Wolfgang Haug hält ein Nudelholz, daneben seine Frau Margarethe, hinter der Ausrollmaschine sein Sohn Michael mit Ehefrau Birgit Haug.

Ein gutes Nudelholz ist immer von Nutzen: Wolfgang und Margarethe Haug (rechts) mit ihrem Sohn Michael und dessen Frau Birgit in der Backstube. [Foto: Gabriele Bimek]

Eigentlich ist die Bäckerei Haug schon viel älter: 1898 hat Wilhelm Herrmann einst den Betrieb in der Ortsmitte von Genkingen gegründet. 1969 übernahm Wolfgang Haug, Großneffe vom Schwiegersohn des Gründers. Er wagte einen großen Umbau und die Neueröffnung unter seinem eigenen Namen: Bäckerei Haug.

Dieses Jahr feiert die Familie sozusagen „50 Jahre Bäckerei Haug der Neuzeit“. Wolfgang Haug und seine Frau Margarethe sind inzwischen im Ruhestand. Trotzdem hilft der Bäckermeister immer wieder noch gerne mit, am liebsten am Holzbackofen.

Inzwischen ist die vierte Generation am Ruder: Michael Haug und seine Frau Birgit führen die Bäckerei seit 2011. Mittlerweile gibt es vier Filialen und 35 Beschäftigte. Darüber hinaus engagiert sich Michael Haug als Sprecher der Erzeugergemeinschaft Albkorn.

Zum Kollektiv im Reutlinger General-Anzeiger [PDF; 3,3 MB] (mit freundlicher Genehmigung des Verlags)

>> Zurück zur Übersicht

⇑ Seitenanfang