Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Albkorn-Bäckerei Sautter spendet für Reutlinger Vesperkirche

Ulrike und Edmund Sautter (von links) von der Albkorn-Bäckerei Sautter aus Eningen u.A. mit den Organisatoren der Reutlinger Vesperkirche. [Foto: Norbert Leister]

Ulrike und Edmund Sautter (von links) mit den Organisatoren der Vesperkirche in Reutlingen. [Foto: Norbert Leister]

Für einen guten Zweck haben Albkorn-Bäckermeister Edmund Sautter und seine Frau Ulrike mit einer Tradition gebrochen: Jahrzehntelang bekamen Kunden der Eninger Bäckerei zu Weihnachten ein Paket Mehl geschenkt. Vorigen Winter spendete die Bäckerfamilie das Geld stattdessen an die Reutlinger Vesperkirche, die in der kalten Jahreszeit für bedürftige Menschen günstiges warmes Mittagessen ausgibt.

Die Aktion kam auch bei der eigenen Kundschaft so gut an, dass die Bäckerei Sautter diesen Winter erneut spendete – und dazu noch den Erlös einer privaten Geburtstagsfeier obendrauf legte. Dadurch kamen 2.000 Euro zusammen. Sowohl der Reutlinger General-Anzeiger als auch die Reutlinger Nachrichten berichten darüber.

Zum Beitrag der Reutlinger Nachrichten

>> Zurück zur Übersicht

⇑ Seitenanfang