Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Kein Plastik mehr: Nur noch Papiertüten für geschnittenes Brot

Bäckermeister und Müllermeister mit Albkorn-Brottüte aus Papier

Albkorn-Bäcker und -Müller präsentieren die neue Papiertüte für geschnittenes Brot. [Foto: Maria Bloching]

Unter dem Titel „Albkornbäcker schaffen Plastiktüten für Brot ab“ berichtet der Albbote über die aktuelle Initiative von Albkorn zur Vermeidung von Plastikmüll. In dem Beitrag heißt es:

„Seit 24 Jahren steht die Marke Albkorn für einen verantwortungsvollen Umgang gegenüber der Umwelt und der Region. Auch die Bäcker wollen dieser Verantwortung gerecht werden. Deshalb haben sie eine Alternative zur Kunststofftüte geschaffen: ‚Null Prozent Kunststoff, 100 Prozent Frische und hergestellt in Metzingen‘.“

„70 Prozent unserer verkauften Brote wandern geschnitten über den Ladentisch und wurden bisher in Plastiktüten verpackt, weil geschnittenes Brot eben schnell austrocknet“, wird der Gomadinger Bäcker Simon Glocker zitiert. 1.000 bis 2.000 Plastiktüten seien bei den Albkorn-Bäckern auf diese Weise täglich über die Theken gewandert. Dank der umweltfreundlichen Papier-Alternative ist damit jetzt Schluss.

Zum Beitrag im Albboten

>> Zurück zur Übersicht

⇑ Seitenanfang