Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Viel los in Cannstatt: Albkorn auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest

Regen Zulauf von bekannten und neuen Gesichtern hatte die Erzeugergemeinschaft Albkorn heute (04.10.2018) am Stand der Biosphärengastgeber auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart. In der „Halle der Regionen“ beim 100. Landwirtschaftlichen Hauptfest auf dem Cannstatter Wasen war den ganzen Tag über viel geboten.

Stand von Albkorn und Biosphärengastgebern auf dem 100. Landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart

Der Tübinger Regierungspräsident Klaus Tappeser (rechts Mitte) im Gespräch mit Biosphärengastgeber Rainer Authenrieth aus Münsingen (rechts) und Achim Nagel, Geschäftsstellenleiter des Biosphärengebiets Schwäbische Alb. Links am Tisch unterhalten sich Müllermeister Thomas Manz von der Getreidemühle Luz (links) und Albkorn-Landwirt Gebhard Aierstock, Vorsitzender des Kreisbauernverbands Reutlingen. [Foto: Michael Haug]

Von den Albkorn-Bäckern gab es verschiedene Kostproben zum Probieren, alles aus Albkorn-Mehl gebacken – etwa ganz unterschiedliche Scheiben Brot mit Griebenschmalz. Daneben warteten Infos aus erster Hand auf die Besucher: Nicht nur Bäcker, auch Landwirte und Müller informierten über die Besonderheiten der Erzeugergemeinschaft.

9 gute Gründe für Albkorn

>> Zurück zur Übersicht

⇑ Seitenanfang