Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Fördergelder für ein Mühlencafé an der Lauter

Die Albkorn-Bäckerei Glocker hat in ihrem Heimatort Gomadingen Großes vor – und bekommt dafür Fördergelder aus dem LEADER-Programm, einem Fördertopf der EU zur Entwicklung des ländlichen Raums. Das hat Landrat Thomas Reumann jetzt bekanntgegeben.

„Backkultur aus Liebe zur Heimat“ nennt Albkorn-Bäckermeister Klaus-Dieter Glocker sein Konzept. Dazu will er die historische Mühlenscheuer in der Ortsmitte von Gomadingen umbauen: mit Café und Backwarenverkauf, mit einem Landmarkt für regionale Lebensmittel und mit einer Schaubäckerei, in der Besucher das Bäckerhandwerk erleben und auch selbst erlernen können.

Damit sollen nicht nur die Einkaufsmöglichkeiten am Ort verbessert, sondern zugleich die Dorfgemeinschaft belebt werden. „Wir sind guter Dinge, dass da etwas Attraktives gelingt“, sagte Glocker dem Reutlinger General-Anzeiger.

Zum Beitrag im Albboten vom 23.02.2017

Zum Beitrag im Reutlinger General-Anzeiger vom 24.02.2017

Zum Beitrag im Albboten vom 07.03.2017

>> Zurück zur Übersicht

⇑ Seitenanfang