Zum Artikel springen

Impressum | Datenschutz | Suche:

Simon Glocker verstärkt Familienbäckerei

SimonGlocker_Meister

Simon Glocker mit seiner Meisterarbeit. [Foto: Bäckerei Glocker]

„Albkorn“ hatte er sich als Thema seiner praktischen Prüfung gewählt: Im September 2014 bestand Simon Glocker nicht nur die Prüfung zum Bäckermeister, sondern auch gleich noch zum Betriebswirt. Seither verstärkt der 27-Jährige tatkräftig das Team in der Albkorn-Bäckerei seiner Eltern Klaus-Dieter und Roswitha Glocker in Gomadingen.

In der elterlichen Bäckerei hat Simon Glocker auch seine Ausbildung zum Bäcker absolviert. Daran hängte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann dran. Nach fünf Jahren im Bankwesen stieg er als Bäckergeselle wieder ins Handwerk ein. Jetzt liegen neun Monate an der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk in Weinheim hinter ihm – die er gleich doppelt erfolgreich abgeschlossen hat: In seiner praktischen Meisterprüfung erzielte er eine 1,0 und beim Betriebswirt die Note 1,4. Damit schloss Simon Glocker als bester Betriebswirt des diesjährigen Kurses ab und erhielt dafür einen Preis der Wiesheu-Stiftung.

Ehrung Wiesheu-Stiftung-Abw

Simon Glocker (rechts) als bester Betriebswirt unter den Preisträgern der Wiesheu-Stiftung, die von Karlheinz Wiesheu (links) ausgezeichnet wurden. [Foto: Akademie Deutsches Bäckerhandwerk]

Mehr zur Albkorn-Bäckerei Glocker

Mehr zur Akademie Deutsches Bäckerhandwerk

>> Zurück zur Übersicht

⇑ Seitenanfang